13. August 2015

Lifestyle | Sponsored: NESCAFÉ präsentiert “Zeit für einen NESCAFÉ bei mir?”

„Lust auf ‘nen Kaffee?“ oder doch lieber das altbekannte „Willst du mit mir gehen?“


Bei der neuen NESCAFÉ #DatingDesaster Kampagne dreht sich alles rund um das Thema Kaffee und Dating.
NESCAFÉ spielt dabei auf die Schmetterlinge an, die wir sicher alle kennen, die bei dem warmen Wetter gerne mal in dem ein oder anderen Bauch unterwegs sind. 

Die gesamte Kampagne ist jung, frech und wird mit dem gewissen Augenzwinkern dargestellt. Mit dieser Position differenziert sich NESCAFÉ von seinen Konkurrenten, die fast alle ihren kommunikativen Schwerpunkt auf die Kriterien Aroma und Genuss legen. Kriterien, die durch Produkte mit hervorragendene Qualität für NESCAFÉ eine Selbstverständlichkeit darstellen.

Durch Dating-Apps wie Tinder, Lovoo und Whatsapp wird das Dating heutzutage im „Handumdrehen“ zur Normalität. Verabredet man sich dann zum Kennenlernen im "Real Life", treffen wir uns oft an einem neutralen Ort, wie z.B. in einem Coffeeshop.
Und genau in diesem Terrain hat NESCAFÉ den Selbstversuch gewagt. Dargestellt werden Dates mit der Prinzessin, dem Hipster und der Hip-Hopperin. 


Die #DatingDesaster Videos verstehen sich dabei als witzige, überspitzte Darstellung von Stereotypen, die wir alle kennen und die man zweifelslos in den Coffeeshops der Welt antreffen kann.


Ist es da nicht viel besser, sich mit jemandem zu treffen, der einem sympathisch ist und den man gerne näher kennen lernen möchte? Und das gleich zu Hause auf dem Sofa? Ja! 


Und die passende Einladung wird mitgeliefert:

In kurzen Versionen der Filme mit einem alternativen Endchart gibt NESCAFÉ den Usern eine vorgefertigte Einladung an die Hand, mit der sie ihren Schwarm ganz einfach und schnörkellos auf einen NESCAFÉ bei sich einladen können.




Außerdem hat NESCAFÉ exklusiv für diese Kampagne zwei der derzeit angenagtesten YouTube Stars Deutschlands vom Netzwerk Tubeone verpflichtet. Shirin David und Joon Kim treten als Fürsprecher der Marke auf und tragen die Ironie der NESCAFÉ #DatingDesaster Filme in eigene Kreationen weiter.

Postet doch euer schlimmstes #DatingDesaster auf Twitter/Facebook/Instagram und markiert mich mit #CurlyPeachy. 


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