1. Mai 2015

Lifestyle | Sponsored: Wella präsentiert “Für alle, die bewegen”

Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich mal wieder einen etwas anderen Blogpost für euch. Einige von euch sind vielleicht auf der Suche nach dem passenden Job bzw. der passenden Ausbildung. 
Einige von euch sind sicher an einem kreativen Beruf interessiert, haben den Beruf des Friseurs möglicherweise aber gar nicht erst in Betracht gezogen, denn der Friseurberuf leidet seit Jahren unter einem schlechten Image

„Miserable Bezahlung, bis in den Abend hinein arbeiten, Lückenfüller wenn man keine andere Alternative hat“ 

Doch wann gehen wir eigentlich zum Friseur? 
Abschlussball, Liebes-Aus, Hochzeit, Bewerbungsgespräche - Situationen die unser Leben verändern oder verändert haben - zu diesen Anlässen ist der Gang zum Friseur für viele von uns ein wichtiger Teil des Lebens geworden. Zur Vorbereitung auf einen neuen Schritt im Leben, mit einem neuen Styling, einer neuen Farbe oder einem neuen Schnitt fühlen wir uns wie ein neu Geboren.
Wella kümmert sich seit 135 Jahren um die Friseurbranche und sorgt dafür, dass die Friseure immer wieder innovative Produkte (insbesondere Haarfarben) aber auch spezielle Services (z.B. American Blow Dry) für uns haben, mit denen sie uns - Ihre Kunden - besonders zufrieden stellen können. 

Als Marktführer der Branche sorgt Wella aber auch dafür, dass der Friseurberuf das gute Image bekommt, dass er verdient
Im letzten Jahr startete die Kampagne „Friseure bewegen“. Jetzt wurde das Konzept von Wella eine Stufe weiter entwickelt, indem sie uns einen Film präsentieren, in dem 18 Friseurinnen und Friseure selbst zu Wort kommen




In einer neutralen Location, den Focus auf den Menschen gerichtet, präsentieren euch Kandidaten die bunte Vielfalt der Branche.

Frei und authentisch erzählen sie, warum sie Friseure geworden, mit welchen Klischees sie zu kämpfen haben und wieso sie so stolz auf den Beruf sind, den sie so lieben:




Ziel der Wella Kampagne ist es das Image des Friseurs in der Gesellschaft zu stärken, die Attraktivität des Berufs zu erhöhen und mehr junge Menschen für die Branche zu gewinnen. 

Wella möchte mit dem bestehenden Konzept ihrer Kampagne Zuschauer zu Akteuren machen.

Auch auf der Wella Facebook Seite und dem Wella Instagram Profil ist Raum für ganz individuelle „Friseure bewegen“ Videos, die im Mai und Juni unter den Hashtags #wellabewegt und #friseurebewegen von Friseuren selber erstellt und auf friseurebewegen.tumblr.com von Wella präsentiert werden. Daraus entsteht ein Zusammenschnitt, ein „Best of Video“ was wiederum über die Wella Social Media Kanäle kommuniziert wird. 

Schreibt mir doch in die Kommentare wie euch der Film gefallen hat und ob sich euer Eindruck des Friseur Images zum positiven verändert hat. 

Falls Ihr selbst schon im Friseurberuf arbeitet und ein Video zum Thema auf Facebook oder Instagram veröffentlicht, verlinkt mich doch mit dem Hashtag #CurlyPeachy.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen