10. Dezember 2013

#131 The girl i love she got long curly hair

Hallo ihr Lieben.
Heute möchte ich euch meine aktuelle Haarpflege-Routine zeigen. 

Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich von Natur aus lange Korkenzieherlocken, die mir derzeit bis knapp unter die Brust reichen und im großen und ganzen sehr gesund und kräftig sind.

Ich habe weder Probleme mit Spliss, noch mit schnell fettendem oder glanzlosem Haar. Die einzige Sache die mich stört ist, dass ich manchmal zu trockenen Spitzen neige. Aber das ist ja ein fast schon alltägliches Problem bei Naturlocken.

Was für euch noch interessant sein könnte ist, ich benutze keine Styling-Produkte mit Ausnahme von Haarspray, was ich an einer Hand voll Tagen im Jahr mal nutze.
Außerdem behandel ich meine Haare so wenig wie möglich mit Hitze, was sich bei mir auf das anföhnen der Haare in Kopfhaut Nähe beschränkt, aber nur, damit sie richtig liegen.

Die Produkte in meiner Haarpflege Routine bestehen aus 3 Marken, die eine gutes Verhältnis zwischen Produkten aus der Drogerie und dem Friseur-Bedarf liefern.
In der Reihenfolge, in der ich euch die Produkte hier aufliste, benutze ich sie auch.




Remington B96PEU Silk Paddle Brush
9,95€ (Douglas, Amazaon)


Bevor ich meine Haare wasche, bürste ich sie mit einer Paddle Brush richtig durch. Hierbei fange ich unten an und bürste mich immer etwas höher. Das ist besser für die Haare, da ihr so die Knoten einfacher raus bekommt und ihr euch dadurch nicht so viele Haare ausreißt.
Ich kann jedem mit langem, kräftigem Haar nur empfehlen, sich eine Paddle Brush zu kaufen, da das Haar problemlos durch gleitet und ihr so schnell viele Haare durch gekämmt bekommt.


 Tigi Catwalk Curlesque Defining Shampoo & Hydrating Conditoner
je 750ml im Set für ca. 35€ oder einzeln ab ca. 15€ für 300ml
über diverse Online-Shops

Danach benutze ich seit mittlerweile 10 Monaten nun schon das selbe Shampoo und den selben Conditioner, damit meine ich nicht das ich bei dem selben Produkt hängen geblieben bin, nein die beiden Flaschen, die ich mir Anfang diesen Jahres bestellt habe, sind immer noch halb voll und meine Begeisterung für die beiden Produkte wird nicht weniger.

Ich bin begeistert, zum einen, weil beide Produkte nach über 10! Monaten in der ich das Produkt jede Woche zwei mal benutze immer noch halb voll ist und zum anderen weil der Geruch mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, da dieser mich durch die enthaltenen Meerespflanzen an Strand und Meer erinnert und an eine Zeit, mit einer Person, die ich niemals vergessen möchte.
Der Preis erscheint im ersten Moment vielleicht abschreckend, aber wenn man bedenkt, wie lange das Produkt hält, kann man meines Erachtens nach absolut nichts daran beanstanden.
Außerdem sind diese beiden Produkte von Tigi die ersten Locken Produkte, die mich 100%ig überzeugen.


Schwarzkopf Gliss Kur Oil Nutritive Express-Repair-Spülung
ca. 2€

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, sprühe ich sie mit dieser Kur ein, ich kaufe sie weniger dafür, wofür sie angepriesen wird, sondern einfach damit ich meine Haare besser durch kämmen kann.
Außerdem nutze ich sie am nächsten und übernächsten Tag immer dafür, um meine Locken aufzufrischen.


Guhl Tiefen Aufbau Aufbau- & Schutz-Kur und Tiefen Aufbau Verwöhnendes Haaröl
6,95€ & 8,95€

Diese Produkte benutze ich im Wechsel, da ich meine Haare ja nur zwei Mal die Woche wasche, kommen beide Produkte also einmal die Woche bei mir in Gebrauch.
Beide Produkte benutze ich nur im unteren Drittel meiner Locken und das sehr sparsam, da bereits eine kleine Menge, eine sehr große Wirkung zeigt und die Haarspitzen nicht mehr trocken sind.
Ein Inhaltsstoff dieser und des nächsten Produktes, ist Monoi-Öl, ein auf ein in Französisch-Polynesien hergestelltes, traditionelles Schönheitsmittel ist, welches aus den Blüten der feuchtigkeitsspendenden und mit pflegenden Inhaltsstoffen versehenden Tiare (Gardenia tahitensis) besteht. Außerdem sorgen die Blüten für die typischen Duftstoffe in den Produkten, in denen Monoi-Öl enthalten ist. Dieser ist übrigens neben der Pflege-Wirkung ein Grund, weshalb ich die Produkte dieser Reihe so mag.


Guhl Tiefen Aufbau Intensiv Butter-Kur
6,95€

Einmal in der Woche benutze ich dann noch diese Haarkur, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich massiere sie immer in die unteren 2/3 meiner Haare und lasse sie dann mindestens eine halbe Stunde einwirken, bevor ich sie wieder auswasche.


Nivea Diamond Gloss Haarspray
ca. 3€

Wie bereits oben erwähnt benutze ich keine Art von Styling Produkten bis auf eine Ausnahme, Haarspray. Und wenn ich mal dazu greife, dann nehme ich immer das Diamond Gloss Haarspray von Nivea, einfach weil ich den Duft sehr mag.


Falls ihr zu einem oder mehreren Produkten eine genaue Review haben möchtet, schreibt mir das doch bitte in die Kommentare.

Ich hoffe euch hat der Blogpost zu meiner Haar-Routine gefallen und ihr habt vorgestern alle einen schönen zweiten Advent gehabt.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen