4. Juli 2013

#109 SHAVE-LAB Review

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr hattet einen guten Start in den Tag.

Wie ich euch bereits vor einiger Zeit auf Twitter berichtet habe, durfte ich den neuen Rasierer der Basic-Line  der Marke SHAVE-LAB testen.



Mir wurde der *Zero Rasierer* in weiß mit den *P.L.6+ Klingen* zugeschickt.
Geliefert wurde mir das Starter-Set in einer edlen weißen Verpackung, die Seidenpapier eingewickelt war, auf welchem das SHAVE-Lab Logo zu sehen war.


Verzeiht mir die schlechte Qualität des Unboxing Fotos, es war spät Abends und die Lichtverhältnisse waren dementsprechend schlecht.

Bevor ich zum Rasier Ergebnis komme, erzähle ich euch kurz etwas über mein Verhalten bzgl. der Nassrasur, den Griff und zu den einzigartigen Klingen, die ich in dieser Form zuvor noch nicht gesehen habe.


Für mich muss die Nassrasur schnell gehen und sehr gründlich sein, ohne das es zu schmerzhaften Patzern kommt.

Griff:



Das sagt SHAVE-LAB:
Stil an der Basis –  der zeitlose Allrounder für kostenbewusste und sparsame Style-Liebhaber. Entwickelt für Menschen mit Liebe zu schönem Design UND gLAVünstigem Preis. Das Shave-Lab Basic Versprechen: Unser günstigster Rasierer!
Minimalistisch Formführung mit festem Halt: Raffinesse in der Handeinpassung und absolute Rutschfestigkeit durch feine Naturkautschuk-Lamellen garantieren eine sichere und glatte Rasur mit der athletischen Basic Line.
Für mehr Kontrolle beim Rasieren mit Hochgeschwindigkeit und von empfindlichen Körperpartien.

Features:
- Starter Set = 1 Griff + 4 Klingen
- Ultimative Leichtbaukonstruktion
- 100% kompatibel mit allen SHAVE-LAB Klingen 
- Für sparsame Style-Liebhaber

Preis:
6,95€
(Griff + 4 Klingen)

Wie ich ihn finde:
Als erstes zu dem, was man als erstes sieht, der Optik. Ich muss sagen, ich habe noch keinen Rasierer gesehen, der so Edel aussieht wie dieser. Die Kombination aus dem weißen Naturkautschuk und dem dunkel-silber glänzendem Metal sind im Gegensatz zu dem bunten Plastik "Mist", den man in den Drogerien findet sehr stilvoll und elegant.

Der Rasierer der Zero-Line liegt sehr gut in der Hand und man hat auch mit nassen Händen einen guten, festen Halt am Griff, durch die Naturkautschuk-Lamellen an den Seiten.
Die Halterung für die Klinge hält diese sehr gut fest, ohne das sie wackelt, auch nach mittlerweile über 3 Monaten.

Klingen: 




Das sagt SHAVE-LAB:
Doppelt luxuriöser Rasurgenuss: Eine weiche, wohltuende und sichere Rasur mit schwingendem Duplex-Klingenkopf. Doppelt gesetzte 3-Klingen-Reihen gleiten sanft über Ihre Konturen. Die einzigartig ovale Form dieses Typs gleitet auf Ihrem Weg zu einem gründlichen Rasurergebnis sanft über schwierige Partien.

Features:
- Sicher mit Stil.
- Feuchtigkeits - & Gleitstreifen mit natürlichen Ölen und Essenzen aus Lavendel & Aloe Vera
- Sofortige Beruhigung etwaiger Irritationen
- Alle SHAVE-LAB Klingen werden in transparenten Dispensern geliefert.
- Mit mattem Drucklack veredelt.

Preis: 

38,95€
(18 Klingen)

Wie ich sie finde:
Die P.L.6+ Klingen sind super beweglich und sind in der Mitte flexibel durch den Duplex-Klingenkopf, wodurch man sich ohne Probleme auch an schwierigen Stellen, wie den Knien oder den Achseln, perfekt rasieren kann.
Dann sind die Klingen in 5 "Bereiche" eingeteilt, die ich für euch mit den roten Zahlen auf dem Foto markiert habe.

Zu aller erst findet man drei feine Gumminoppen Reihen. Diese sind dafür da, dass die Haut von alten Hautschüppchen befreit wird. Warum? Damit diese nicht in den Klingen hängen bleiben und ein besseres Rasur Ergebnis bringen.
Dann findet man in den Bereichen 2 und 5 Feuchtigkeitsstreifen die dafür sorgen, damit der Rasierer noch besser über die Haut gleitet. Außerdem wird die Haut durch Aloe Vera und Lavendelessenzen, letztere nimmt man übrigens wahr, wenn man daran riecht, nach der Rasur beruhigt und der Haut Feuchtigkeit spenden. Meist ist es ja so, dass nur ein Feuchtigkeitsstreifen da ist und dieser nach einmaligem Rasieren schon hinüber ist, anders bei diesen Klingen. Hier sind gleich zwei davon da, die auch nach mehrmaligem Rasieren noch fast wie neu sind.

Und nun zum eigentlich wichtigsten, den Klingen, auf dem Foto Bereich 3 und 4. Bevor ich den Shave.Lab Rasierer benutzt habe, war es bei mir immer so, dass ich zwei mal rasieren musste, damit wirklich gar keine Stoppeln mehr da sind. Seit dem ich aber den Shave-Lab Rasierer nehme brauche ich nur noch einmal über die Haut gehen. Dies liegt daran, dass bei anderen Rasierern 5 oder 6 Klingen direkt unter einander sind. Bei diesen Klingen sind zweimal 3 Klingen vorhanden, die dazwischen einen Abstand von fast 5 Milimetern haben, was dafür sorgt, dass man quasi zweimal rasieren in einem bewältigt.

Mein Eindruck:



Ich bin begeistert. Ich werde mir keinen anderen Rasierer mehr zu legen, zum einen wegen der sehr guten Qualität und zum anderen wegen des Preises der Klingen. Umgerechnet auf den Preis einer einzelnen Klinge kosten Klingen aus der Drogerie das doppelt von einer SHAVE-LAB Klinge. 
Nun zum zwei wichtigsten, ich habe mich in den 3 Monaten die ich den Rasierer jetzt benutzt noch kein einziges Mal geschnitten, egal ob ich es ganz in Ruhe gemacht habe oder es ganz schnell gehen musste. 
Und wie man immer so schön sagt, das Beste kommt zum Schluss.
Das Ergebnis nach der Rasur, sprich die glatte Haut, es hält bei mir 6 Tage lang an, bevor ich wieder rasieren muss.  

Ich hoffe euch hat die Review zum Shave-Lab Rasierer gefallen. Falls ihr die Marke schon einmal getestet habt, schreibt mir doch wie ihr sie findet.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen